0

Wishful Thinking – erneute Reise nach Athen im Juni …

Posted by Frank on Dienstag, 19. April 2016 in Athen, Griechenland, Reisen |

Würde sehr gern den im Juni 2014 gemachten Trip nach Athen wiederholen. Stand heute ginge das noch was Verfügbarkeit von Flug am Donnerstag den 2. Juni mit Aegan Airlines ab Düsseldort und Zimmer im Hotel Evripides angeht. Rückreise wäre dann am Sonntag den 5. Juni 2016.

Athener Akropolis

Athener Akropolis

Vom Flughafen Athen in 40 Minuten mit der Athener Metro in die Athener Innenstadt zum Monastiraki-Platz und dann in 10 Minuten Fußweg ins Hotel. Alles zusammen was den Transport und Unterkunft angeht für ca. 400 Euro …

Monastiraki Platz

Monastiraki Platz

Zwei Tage Zeit um nochmals das Archäologische Nationalmuseum und die öffentlichen Markthallen zu besuchen, nochmal früh rauf auf die Akropolis und die Ruinen der griechischen Agora und der römschen Agora besuchen (Tempel des Hephaistos, Stoa des Attalos etc.), unterbrochen vom Sitzen in bzw. im Schatten vor einem Cafeion an der Iroon Platia in Psiri oder der Plaka. Essen im Restaurant Enastro in der Mykonosgasse …

Psirri -  Platia Iroon

Psirri – Platia Iroon

Immer wieder gern schaue ich mir das geniale, beeindruckende Video zum Parthenon auf der Akropolis an. Das Video ist leider gegen direktes Einbetten hier gesperrt, Schade!

Dann noch ein Video in griechischer Sprache zum Thema Rekonstruktion des Parthenon.

Piräus und andere Orte brauche ich nicht nochmal. Und im Akropolis-Museum wäre mir bestimmt zuviel Andrang.

Die Akropolis spiegelt sich in den Fenstern des Akropolismuseums.

Die Akropolis spiegelt sich in den Fenstern des Akropolismuseums.

Ach ja, rein in den Flieger und hin …

Schlagwörter: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2013-2019 Carsis Blog All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.5, from BuyNowShop.com.