0

Linien Jet Boeing B777 von zwei deutschen Eurofighter Kampfjets begleitet

Posted by Frank on Dienstag, 21. Februar 2017 in Pressemeldungen, YouTube |

Über Köln Funkkontakt abgebrochen – Kampfjets begleiten Passagier-Flieger – 

Weil ein Passagierflugzeug kurzzeitig den Funkkontakt zur Flugverkehrskontrolle (FVK) verlor, wurde die Maschine der indischen Flugg

– Quelle: http://www.ksta.de/25767002 ©2017

Der Vorfall soll sich bereits am vergangenen Donnerstag (16.02.17) am Himmel über Köln ereignet haben.

Jet-Airways-Maschine auf dem Weg von Mumbai nach London

Die Maschine war auf dem Weg von Mumbai nach London-Heathrow. Nach Informationen des „Aviation Herald“ soll der Kontakt der Boeing 777-300 bei der Übergabe der Flugverkehrskontrolle von Bratislava nach Prag verloren gegangen sein.

Sichere Landung in London

Dadurch betrat der Flieger ohne Kontakt zur Flugsicherung deutschen Luftraum. Die Maschine des Fluges 9W-118 flog bereits über Köln und antwortete immer noch nicht auf die Kommunikation der FVK.

„Die deutsche Luftwaffe nutzte daraufhin zwei Jets, um die Sicherheit des Fliegers und seiner Passagiere zu gewährleisten“, teilte ein Sprecher der Airline der „Times of India“ mit.

Nach wenigen Minuten wurde der Kontakt zur Verkehrskontrolle wieder hergestellt, und die Maschine kam sicher in London an. (dhe)

– Quelle: http://www.ksta.de/25767002 ©2017

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2013-2019 Carsis Blog All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.5, from BuyNowShop.com.