0

Microsoft Windows 10 mobile auf meinem Microsoft Lumia 640 Dual LTE installiert

Posted by Frank on Donnerstag, 12. Mai 2016 in Microsoft Windows Phone, Smartphones, Tablets und Smartphones |

Endlich ist es mir gelungen das für mein Microsoft Lumia 640 Dual LTE Smartphone verfügbare Microsoft Windows 10 mobile zu installieren.

Die Installation wäre reibungslos verlaufen, hätte das Lumia 640 mehr als nur die 8 GB internen Speicher. Man kann zwar die im Gerät zusätzlich optional eingelegte MicroSD Karte, in meinem Falle 32 GB, verwenden, aber wir sind ja bei Microsoft … Nach einigem Herumgefummel war dann aber doch der nötige interne Speicher für das Update verfügbar und das Update lief dann auch sauber in ca. 30 Minuten durch, vorerst.

Irgendetwas war dann beim Update doch nicht ganz richtig durchgelaufen, jedenfalls funktionierten einige Apps nach dem Update nicht, z.B. die Kontakte und die Kalender Apps.

Wieder gegoogelt und nach einiger Zeit die Abhilfe gefunden: jemand empfahl einen Soft Reset auf das installierte System durchzuführen und das half! Allerdings müssen alle zusätzlich zum Auslieferungsstandard hinzugefügten Apps aus dem Windows App Store neu installiert werden. Die meisten Apps dann noch auf die MicroSD Karte verschieben, fertig!

Nun ist alles gut, Windows 10 mobile läuft auf meinem Lumia 640 bisher reibungslos und ist schon eine Verbesserung gegenüber dem bereits vorher schon ausgereiften Windows Phone 8.1.

Schlagwörter: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2013-2019 Carsis Blog All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.5, from BuyNowShop.com.