0

Hardy nach Schlaganfall im Paderborner Vincenz Krankenhaus: Dienstag, 17.02.2015

Posted by Frank on 17. Februar 2015 in Familie, Hardy, Leben, Privat |

Termin um 9:10 Uhr – ca. 09:25 Uhr Uhr am Krankenbett von Hardy mit dem Oberarzt Dr. Putzer und der Stationsärztin Dr. ? (polnisch/russisch?).  Dr. Putzer bestätigt die linksseitige Lähmung nach dem Schlaganfall als auch die Schluckbeschwerden. Etwas Nahrungsbrei kann jedoch aufwendig verabreicht werden. Eine Reha sei wenig aussichtsreich, daher empfiehlt er eine Rückführung des Patienten nach Auskurierung einer Erkältung. Sprachzentrum ebenfalls beschädigt, Hören jedoch möglich. Hardy wurde zwecks Blutentnahme von einer Schwester geweckt und wirkte verwirrt als er mich sah.

Anschließend folgte ein Gespräch im Büro der Sozialarbeiterin für diesen Bereich, Frau Auffenberg. Sie gab mir ausgehend von der ihr ebenfalls bekannten Situation Ratschläge und Erklärungen und empfahl den Hausarzt mit einzubinden.

Abschließend habe ich dann in der Praxis von Dr. Hammerschmidt angerufen und Frau Hellinge wegen eines Terminvorschlages erreicht. Sie versprach dies mit Dr. Hammerschmidt zu besprechen und dann, vermutlich jedoch erst im Laufe des morgigen Tages, auf mich mit einem Terminvorschlag zuzukommen.

16:00 Uhr Rückruf aus der Praxis Dr. Hammerschmidt: Dr. Hammerschmidt  übernimmt nach Entlassung Hardys aus dem Krankenhaus selbstverständlich die Betreuung, auch palliativ. Man habe das bereits öfter gemacht. Das Krankenhaus soll im Entlassungsschreiben entsprechende Angaben für die weitere Vorgehensweise angeben damit dies gegebenenfalls vorbereitet werden kann ….. ?????

 

Schlagwörter: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2013-2024 Carsis Blog All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.5, from BuyNowShop.com.