0

Mitflug im Cockpit der Junkers Ju 52 „Tante Ju“ im Jahr 2017

Posted by Frank on 11. August 2018 in Flugzeuge und Fluggesellschaften, Historische Flugzeuge, Video |

Platz nehmen zu einem Video aufgenommen im Cockpit eines 80-jährigen „Oldtimers“ der robust zuverlässig wie kein anderes Flugzeug ist.

Leider ist am 4. August 2018 ist in den Schweizer Alpen ein Flugzeug, die JU-52 HB-HOT, der schweizer Airline JU-AIR aus bisher ungeklärter Ursache abgestürzt. Damit gibt es aktuell (08/2018) nur noch 7 flugfähige Maschinen, davon ein Flugzeug bei der Historischen Flotte der Lufthansa und nun nur noch 4 Maschinen bei JU-AIR in der Schweiz. Die restlichen Maschinen sind Sammlerstücke in den USA.

Die schweizer JU-AIR betreibt neben den Ju 52 auch einen flugfähigen Nachbau der „Urmutter aller Verkehrsflugzeuge“, eine Junkers Ju F13! Dazu das folgende tolle Video (100 Minuten).

Es gibt auch flugfähige RC-Modelle von der Junkers Ju-52, wie dieses Video mit unerwartetem Ende zeigt.

Schlagwörter: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2013-2024 Carsis Blog All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.5, from BuyNowShop.com.