0

Hardy nach Schlaganfall im Paderborner Vincenz Krankenhaus: Rosenmontag, 16.02.2015

Posted by Frank on 16. Februar 2015 in Familie, Hardy, Leben, Privat |

Nach den Erfahrungen am Freitag im Krankenhaus war nicht zu erwarten das man am Wochenende etwas ausrichten könne.

Mein Nachbar besuchte mich am Sonntag Abend um sich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen. Das Thema wühlte mich dann offenbar so auf das ich nachts wach wurde und den Drang hatte mich schriftlich an die Leitung des St Vincenz Krankenhauses zu wenden. Ich schrieb dann einen umfangreichen Bericht  als eMail an den Pflegedirektor und eine leitende Mitarbeiterin im Pflegebereich deren Adressen ich auf den Internetadressen des Krankenhauses fand.

Der Pflegegdirektor antwortetet mir dann noch vor meinem Arbeitsbeginn ebenfalls per eMail und versprach sich um die Angelegenheit zu kümmern. Ich könne auch seinen Stellvertreter ansprechen, was ich dann später per e-Mail tat und ihm meine Kontaktdaten mitteilte.

Auch die Dame vom Sozialdienst erreichte ich. Sie gab mir dann die ihr bekannten Informationen und zeigte mir drei alternative Möglichkeiten auf, so denn die Ärzte dies ebenfalls so sähen, sodaß ich wenigstens etwas in Erfahrung bringen konnte. Auch empfahl sie mir den Hausarzt einzubinden. Dies gelang mir jedoch nicht, da heute Rosenmontag in Delbrück ist!

Der per eMail kontaktierte Pflegedienstleiter antwortete mir bald per eMail und teilte mir die Kontaktdaten der für meinen Vater zuständigen Leitenden Pflegefachkraft mit. Ich dürfe mich bei Fragen gern an diesen Kollegen wenden. Habe dann gegen 12:30 Uhr Herrn Völker erreicht. Ich könne mich in pflegerischen Fragen an ihn wenden, in medizinischen Fragen jedoch an den behandelnden Arzt. Er versprach mir einen Termin mit der behandelnden Ärztin zu vermitteln und entschuldigte sich für das Betragen der Mitarbeiterin vom Freitag. Ich erkundigte mich nach dem aktuellen Zustand meines Vaters, den er jedoch seinen Worten nach nicht kenne, wohl aber die Problematik der Nahrungsaufnahme. Ich informierte ihn darüber das ich, wie von Frau Auffenberg vorgeschlagen, den Hausarzt mit hinzuziehen wolle, dies sei mir aber wegen des Rosenmontags in Delbrück heute nicht gelungen. Weiter informierte ich ihn nochmals über meine eingeschränkte Erreichbarkeit tagsüber, besonders auch in der Zeit von 16-18 Uhr nachmittags diese Woche da ich Spätdienst habe.

14:15 Uhr der leitende Stationsarzt Dr. Postert rief mich an und wir haben einen Termin vor Ort für morgen Dienstag, 17.02.2015 um 9:00 Uhr in Hardys Krankenzimmer vereinbart!

 

Schlagwörter: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2013-2024 Carsis Blog All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.5, from BuyNowShop.com.