0

Hardy – Der Tag nach seinem Lebensende

Posted by Frank on 5. März 2015 in Familie, Frank, Hardy, Leben, Privat |

Den Grossteil des heutigen Tages habe ich mit der Klärung und Organisation der anstehenden Urnenbeisetzung bzw. Benachrichtigung unserer Freunde und Bekannten verbracht.

Hardys Tod bedeuted auch gleichzeitig das ich ab jetzt das letzte lebende Mitglied unserer Familie bin: ich habe deshalb sofort mein Testament aufgeschrieben,  ausgedruckt und in einem Ordner mit persönlichen Unterlagen in meinem Aktenregal zuhause, sowie in einem geschützten Artikel hier und auf meinem anderen Webspace abgelegt. Denn  man weis ja nie …..

Deshalb habe ich in meinem Testament eine Liste von drei nicht mit mir verwandten Personen verfaßt denen ich absolut vertraue. Fällt die jeweils an oberster Stelle stehende Person aus irgendwelchen Gründen aus, soll die nächste Person auf der Liste nachrücken.

Auch meine bisher bereits bestehende Patientenverfügung habe ich aktualisiert und an die Praxis  unseres Hausarzt, Dr. M. Hammerschmidt,  geschickt. Betreuungsverfügung und Vorsorgevollmacht muß ich noch aktualisieren. Die auf oben erwähnter Liste aufgeführten Personen kommen dafür von meiner Seite aus in Frage, habe mit diesen Personen aber noch nicht darüber sprechen können.

Das alles gehört aber alles nochmal an zentraler, externer Stelle hinterlegen, z.B. bei einem Anwalt. Muß das bei den jetzt auf mich zukomenden anwalttechnischen Dingen mit berücksichtigen.

Morgen fahre ich wieder ins Büro!

 

Schlagwörter: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2013-2024 Carsis Blog All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.5, from BuyNowShop.com.