0

Den VW Golf als e-Auto oder doch lieber Warten auf das Tesla Model 3 ?

Posted by Frank on 8. Oktober 2017 in Auto, Dresden, Elektroautos, Golf Elektro 2017, Reviews, Videos E-Autos, Volkswagen, YouTube |

Würde ich mir ein Elektro-Auto kaufen können, welches Fahrzeug würde ich wählen?

Möchte man ein grundsolides, kompaktes und aktuelles Auto, also einen Volkswagen Golf mit vollelektrischem Antrieb der eine Reichweite von max. 300 km (im Eco Pro Modus) hat, dann kann man das nach ca. 4 Monaten Wartezeit für ca. 42.000 € mit einer kompletten und sinnvollen Ausstattung haben.

Auf ein Tesla Model 3, ein von Grund auf als reines Elektroauto konzipiertes Fahrzeug mit ca. 420 km Reichweite muß man dagegen in Deutschland bis wenigstens Mitte 2019 warten, wenn man denn jetzt bestellt.
Die Produktion des Tesla Model 3 im kalifornischen Fremont soll bis Dezember 2017 auf 20.000 Einheiten pro Monat ausgebaut werden, im Oktober will man 1.500 produzierte Fahrzeuge geschafft haben und es gibt mindestens 450.000 vorbestellte Fahrzeuge ….

Ein informatives, kurzes Video zum e-Golf, der in der Dresdner Gläsernen Manufaktur von Volkswagen gebaut wird findet sich hier. Die Musik finde ich zwar nervig, die Aufnahmen die die Produktion in der Gläsernen Manufaktur zeigen sind jedoch gut gelungen. Derzeit, im Herbst 2017, baut VW dort 35 Fahrzeuge die von hier in die gesamte Welt gehen. Derweil baut man in den anderen Produktionswerken für den Golf mit Verbrennungsmotoren pro Tag mehr als 2000 Stück pro Tag …

Wer noch nie ein Elektroauto gefahren hat kann sich mit dem folgenden Video einen Eindruck verschaffen.

Auf dem unter Elektroauto-Fans bekannten YouTube Kanal „Schräg“ gibt eine sehr umfangreiche, praxisbezogene Videoserie zum aktuellen e-Golf:

Und dann gibt es noch das dieses Elektroauto von Volkswagen:

Der bekannte YouTuber und Tesla-Fan der ersten Stunde Horst Lüning hat sich ebenfalls
mit dem e-Golf beschäftigt:

Einen Vergleich zwischen e-Golf und Tesla Model 3 aus Deutschland habe ich auf YouTube bisher noch nicht gefunden, Vergleiche zu anderen interessanten e-Autos folgen weiter unten.

Ein paar Videos aus Kanada bzw. USA zum e-Golf 2018 finden sich hier:

Vergleich zwischen e-Golf und dem koreanischen Hyundai Ionic

weitere e-Golf Videos

Schlagwörter: , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2013-2024 Carsis Blog All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.5, from BuyNowShop.com.