0

Hardys Urnenbeisetzung

Erinnerung

Der Tod kann uns von dem Menschen trennen,

der zu uns gehörte,

aber er kann uns nicht das nehmen,

was uns mit ihm verbindet.

 

Heute um 11 Uhr  haben sich Nachbarn, Freunde und Bekannte, sowie auch eine Dame vom Pflegepersonal des Pflegeheimes neben meiner Wenigkeit auf dem Friedhof versammelt um Hardys Urne auf dem letzten Weg zu begleiten.

Im milden Frühlingssonnenschein hat Jochen nochmal kurz den von mir verfassten Rückblick auf Hardys Leben vorgetragen und an die Anwesenden als Ausdruck  der ein Bild von ihm aus dem Jahr 2001 zeigt verteilt.

Nachdem dann jeder einzelne die Gelegenheit hatte sich am Grab mit einem letzten Gruß zu verabschieden sind dann diejenigen die dies wollten bzw.konnten mit mir ins Café am Kirchplatz aufgebrochen um uns dort mit Kaffee, belegten Brötchen und warmen Suppen zu stärken. Nach etwa einer Stunde in angenehmer Runde ging man dann dort auseinander um mit den jeweiligen Tagesgeschäften fortzufahren.

Zurück zuhause habe ich dann unsere alten Chemnitzer Freunde telefonisch über den Ablauf des Geschehens informiert.

 

Hardys und Nannis Grab am 16.03.2015

Schlagwörter: , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2013-2024 Carsis Blog All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.5, from BuyNowShop.com.