0

Hardy nach Schlaganfall im Paderborner St. Vincenz Krankenhaus – Montag, 23.02.2015

Posted by Frank on 23. Februar 2015 in Familie, Hardy, Leben, Privat |

Heute gegen 11 Uhr erreichte mich auf meinem  Mobiltelefon im Büro der Anruf des St. Vincenz Krankenhauses, Frau Dr. Sch…. (irgendetwas russisch/polnisches, relativ unbeholfenes und beschränktes Deutsch) das Hardy heute Nachmittag aus dem Krankenhaus entlassen und ins Clara-Pfänder-Haus zurückgebracht wird. Den Transport organisiert das Krankenhaus. Er hat in den vergangenen Tagen Antibiotika erhalten, das Schluckproblem besteht nach wie vor, daher hat man ihm nur Flüssigkeit verabreicht. Wenn ich das so richtig verstanden habe …

Sofort nahm ich dann Kontakt mit der Leiterin des Clara-Pfänder-Hauses, Frau Mechthild Schmidt, auf um seinen Rücktransport anzukündigen. Heutzutage ist es ja so, das Patienten dieses Alters dann einfach ohne Vorankündigung dann wieder dort „abgeladen“ werden, wo sie ursprünglich herkamen – auch ohne Wissen und Voranmeldung bei den Verwandten. Frau Schmidt gab mir in ihrer wie immer freundlichen und warmherzigen Art zu verstehen das man sich dort auf Hardys Rückkehr freut und natürlich bei Bewohnern/Patienten des Heims nach Krankenhausaufenthalten fast immer davon auszugehen sei, das der Zustand des Betreffenden eher schlechter als vorher ist … Ich solle mir keine Sorgen machen, denn für mich müsse das Leben weitergehen. Besser käme ich vielleicht erst morgen vorbei, der Patient müsse sich ja erst wieder an die veränderte Umgebung gewöhnen.

Also schauen wir mal was wird ….

 

Schöne neue Zeit, vielen Dank Gerhard Schröder, Franz Müntefehring und wie all die „reformfreudigen“ Politiker der Ersten Großen Koalition des neuen Jahrtausends heißen die uns dies alles mit ihrem Abbau des Sozialwesens eingebrockt haben ….

Schlagwörter: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2013-2024 Carsis Blog All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.5, from BuyNowShop.com.