0

Kasimir sucht ein neues Zuhause

Posted by Frank on 13. März 2015 in Chemnitz, Hunde, Privat, Tiere |

Kasi sucht neues Rudel – 9 Jahre alter Dandie Dinmont Terrier Rüde „Kasimir vom Parkwald“ sucht ein neues Zuhause. Ein älteres Paar aus meiner Nachbarschaft hat 2013 den Rüden vom Züchter bekommen. Leider ist der Halter Ende 2013 plötzlich verstorben, so dass „Kasi“ jetzt mit dem Frauchen allein ist.

Da jetzt auch die Halterin (82) umziehen musste, bestehen jetzt berechtigte Bedenken „Kasi“ nicht irgendwann ins Tierheim geben zu müssen. Deshalb sucht „Kasi“ jetzt auf diesem Weg ein neues Rudel. „Kasi“ ist 9 Jahre alt und wie ihr dem Bild entnehmen könnt Meister in allen Klassen.

Da er als Zuchtrüde mehr seinen Platz im Parcours als auf dem freien Feld hatte, ist er sehr menschenbezogen kommt jedoch auch mit allen anderen Hunden gut zurecht. Er fährt gern Auto,liebt eher die kleineren Spaziergänge und liebt es bei seinem Rudel zu sein. Somit eher ein Hund für die ältere Generation.

Das einzige was er nie gelernt hat, ist allein zu bleiben. Dies führt dann schon mal zum „weinen“ und auch mal zum „Protestpiseln“. Für einen erfahrenen Liebhaber der Rasse oder bei einem Anschluss an ein bestehendes Rudel sollte das jedoch in den Griff zu bekommmen sein.

Wäre schön, wenn wir für den alten „Kasi“ ein neues Rudel finden könnten. Ach ja, natürlich ist „Kasi“ nur Wohnungshaltung gewöhnt.

 

Thomas Winter
Telefon: +49 171 7808535
Mail: wintermedia@kabelmail.de

 

Update 17.06.2015:

Gestern mußte  Kasi leider wegen eines am Hals wuchernden Geschwüres eingeschläfert werden. In den letzten Tagen bekam er immer weniger Luft, konnte zuletzt nicht mehr schlucken und verweigerte dann die Nahrung. Sein Frauchen hat ihn dann letztlich schweren Herzens einschläfern lassen und ist nun natürlich selbst am Boden zerstört.

 

Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2013-2024 Carsis Blog All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.5, from BuyNowShop.com.